Volker Bier
Bis vor kurzem noch bezeichnete sich Volker "Bierchen" Bier selbst als "Hobbyrauchgerätehersteller". Diese Phase ist nun vorbei und das ist gut so.

Mit der Hilfe von Rainer Thilo Bindschädel eignete er sich entscheidende Fähigkeiten an um nun mit neuen Pfeifen an die Öffentlichkeit zu treten. Neben kalabrischem Bruyere verarbeitet Volker gerne das Holz der Mooreiche (Morta) und kombiniert dieses zum Teil mit schlanken Holmen aus Bambus.

Sein grading leitet er von seinen Lieblingsbands ab:
JP, Judas Priest: rustiziert und teilrustiziert
IR, Iron Maiden: glatt, normale Maserung, zum Teil kleinere Spots
RA, Rammstein: glatt, gute Maserung, zum Teil kleinere Spots
MA, Manowar: glatt, sehr gute Maserung, ohne Spots
IE, InExtremo: Pfeifen mit Bambusholm
BR, Brings: Pfeifen aus Mooreiche ( Morta)

 

 

[Start] [Auswahl] [zurück] [weiter]